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Audiowerbung pusht Online Suche

FFH MEDIENGRUPPE

Erfolg mit Audiokampagnen - Gehört, gegoogelt, gefunden

Der digitale Wettbewerb ist stärker als je zuvor - Marken müssen auffallen, um gefunden zu werden.  Die Studie "Audio On, Search Up!" zeigt eindrucksvoll, wie effektiv Audiokampagnen das digitale Suchverhalten beeinflussen können. Mit Audiowerbung wird Ihr Produkt gesucht, gefunden und auch gekauft.

Einfluss von Audio auf das Suchverhalten

Die Studie, die gemeinsam von bynd und RMS durchgeführt wurde, beleuchtet, wie Audiokampagnen den Anteil an Suchanfragen signifikant steigern. Dies wird "Share of Search" genannt und ist ein Maß dafür, wie oft Nutzer nach einer Marke suchen, im Vergleich zu den Suchanfragen nach ihren Wettbewerbern. Dafür wird der Anteil der Suchanfragen nach einer bestimmten Marke im Vergleich zu den Suchanfragen nach anderen Marken in derselben Kategorie gemessen. Basierend auf einer Analyse von 21 Marken aus verschiedenen Branchen zeigt die Studie, dass Audiowerbung die digitale Suche nach Marken signifikant steigert und somit den Share of Search für die Marken deutlich pusht.

  • Erhöhte Sichtbarkeit: Audiowerbung regt Konsumenten an, aktiv nach Ihrer Marke zu suchen, was die Markenpräsenz erheblich steigert.
  • Langfristige Markenbindung: Die Wirkung von Audio auf das Suchverhalten hält mehrere Wochen an. Dieser bemerkenswerte Carry-Over-Effekt sorgt dafür, dass länger nach Ihrer Marke gesucht wird.
  • Kosteneffizienz: Audio erzielt einen überproportional hohen Wirkungsbeitrag im Vergleich zum eingesetzten Werbebudget.

Maximieren Sie Ihre Markenpräsenz

Audiowerbung bietet langfristige Vorteile. Ein gesteigerter Share of Search und die langanhaltende Wirkung von Audio bringen echte Benefits für Ihre Marke.

  • Verstärkte Markenpräsenz: Mit Audio bleibt Ihre Marke länger im Kopf der Verbraucher, und die Treue sowie Bindung zu Ihrer Marke werden gestärkt.
  • Planungssicherheit: Die langanhaltende Wirkung von Audio sorgt für wiederholte Interaktionen und steigert somit die Wahrscheinlichkeit von Konversionen.
  • Effiziente Nutzung von Werbebudgets: Selbst bei geringeren Investitionen erreicht Audio signifikante Wirkung, was es ideal für Unternehmen macht, die maximale Effizienz aus Ihrem Budget ziehen möchten.
  • Stärkerer Wirkungsbeitrag: Audio ist oft kostengünstiger als andere Werbekanäle und bietet trotzdem einen hohen Return on Investment.

Audio als Schlüssel zum Erfolg

Die Studie "Audio On, Search Up!" verdeutlicht, dass Audio im modernen Marketing-Mix unverzichtbar ist. Mit seiner Fähigkeit, das Online Suchverhalten positiv zu beeinflussen, bietet Audio nicht nur kosteneffiziente, sondern auch nachhaltige Werbemöglichkeiten. Für Unternehmen, die ihre digitale Sichtbarkeit und langfristiges Wachstum anstreben, ist eine Investition in Audiowerbung eine vielversprechende Option.

Die FFH MEDIENGRUPPE unterstützt Sie mit maßgeschneiderten Audiokampagnen und zeigt Ihnen, wie wir mit unserem Angebotsportfolio Ihre Markenbekanntheit und damit auch den Markterfolg nachhaltig steigern können. Nutzen Sie die Kraft von Audio - sprechen Sie uns an, um Ihre nächste Kampagne zu planen!

Über uns

Die FFH MEDIENGRUPPE ist einer der reichweitenstärksten Radioanbieter in Deutschland und seit über drei Jahrzehnten deutlicher Marktführer im hessischen Radiomarkt. Mit uns erreichen Sie jeden Tag 3,2 Millionen Menschen.​

Quelle: ma 2025 Audio I

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