-

Zwei Millionen FFH-Hörer wollen in den Urlaub

FFH MEDIENGRUPPE

Unsere Hörer, Ihre Kunden - Zwei Millionen wollen in den Urlaub

Reiselust pur bei den HIT RADIO FFH Hörern – laut VuMA Touchpoints planen 2,15 Millionen FFH Hörer einen oder mehrere Urlaube in den nächsten 12 Monaten.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Reichweiten für Ihre Kampagne nutzen und sich eine Gratis Spotproduktion sichern können.  

Die VuMA-Studie, eine der umfassendsten Markt-Media-Studien Deutschlands, bietet wertvolle Einblicke in das Konsumverhalten der deutschen Bevölkerung. Die Ergebnisse zeigen, wie reisebegeistert unsere Hörer sind. 

So viele Hörerinnen und -Hörer von HIT RADIO FFH planen in den nächsten 12 Monaten einen oder mehrere Urlaube.

1,14 Millionen planen einen Bade- oder Sonnenurlaub.

816.000 planen eine Städte- oder Kulturreise.

Mehr als 500.000 Hörer planen einen aktiven Wander- oder Sporturlaub. 

801.000 Hörer wollen in den Kurzurlaub oder einen Wochenendtripp machen.

Kreative Kampagnen machen Lust auf Urlaub

Mit Urlaub beschäftigt sich jeder gerne. 1,8 Millionen FFH-Hörer interessieren sich laut VuMA Touchpoints für Reisen oder Urlaubsziele. Individuelle Erlebnisse stehen hoch im Kurs und die klassische Strand-Entspannung bleibt im Trend. 

Für Sie bedeutet das: Potenzial, um sich mit gezielten Kampagnen aus der Masse abzuheben. Mit gut platzierten Kampagnen und kreativen Promotions trifft Reichweite auf emotionale Ansprache und direkte Interaktion.

Mit unserem Angebotsportfolio planen wir die für Ihr Reise-Produkt maßgeschneiderte Kampagne. Sie möchten Ihre Region vorstellen, Hotelgutscheine, Flüge oder ein Wellnesswochenende verlosen – wir können ein On Air und Online Gewinnspiel oder eine Verlosung auf unseren Social Media Kanälen in Ihre Kampagne integrieren. Sie erreichen Millionen Kontakte, wecken Emotionen und wir binden unsere Hörer interaktiv ein. 

Sie möchten unsere Hörer mit einer Programmaktion begeistern? Unser aktuellster Best Case zeigt, was möglich ist.

Best Case: Urlaubsglück mit AIDA und HIT RADIO FFH

Die Ferien sind vorbei, die meisten Menschen kommen aus dem Urlaub zurück und träumen schon vom nächsten. Wieso dann nicht einfach den Urlaub verlängern? Genau da setzt die Aktion „Urlaubsglück“ an, die HIT RADIO FFH in Kooperation mit AIDA im September durchführt und ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wirksam man das Thema Reisebuchung im Radio umsetzen kann.

Die Hörerinnen und Hörer können sich mit ihrer fröhlichsten, überraschendsten oder auch lustigsten Urlaubsgeschichte für die Aktion bewerben. Wenn Sie ihre Geschichte dann im Radio hören, heißt es anrufen und eine AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 2.500 Euro gewinnen.

Die Urlaubsglück-Aktion ist eine echte WIN-WIN-Situation für beide Partner. Für AIDA bietet sie eine ideale Plattform für organisches Product Placement. Die emotionale Verbindung zwischen der Marke AIDA und den persönlichen Urlaubserlebnissen der Hörerinnen und Hörer schafft Aufmerksamkeit für die breite Palette an Reisezielen und Erlebnissen. Für HIT RADIO FFH ist sie wegen der starken Hörerbindung perfekt geeignet: Die Aktion ist unterhaltsam im Programm und Reisen gehören zu den beliebtesten Gewinnen. Schon zum Start haben sich über 6.000 Teilnehmer für die Aktion angemeldet.

Die Aktion bietet AIDA viele Touchpoints. Sie wurde im FFH-Newsletter mit 210.000 Abonnenten angekündigt. Im FFH-Programm laufen Trailer, Moderationen, Beiträge und natürlich die Spielrunden mit glücklichen Gewinnern. Auf FFH.de und in der FFH-App gibt es Aktions-Seiten mit der Möglichkeit, sich anzumelden.

Außerdem war zu Beginn der Aktion ein FFH-Reporter an Bord von AIDA. Dabei sind passende O-Töne fürs Programm, aber auch ansprechende Videos für Social Media entstanden. Im Laufe der Aktion werden diese in Stories, Reels und statischen Postings auf den reichweitenstarken Social Media-Kanälen von HIT RADIO FFH ausgespielt.

Die Urlaubsglück-Aktion erreicht somit Millionen von reiselustigen FFH-Hörerinnen und -Hörern, die gerade überlegen, wie der nächste Urlaub aussieht.

Reichweite trifft auf Zielgruppe

Audiowerbung bietet die Chance, genau Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Herzen und Reisepläne unserer Hörer zu entfachen - umwerfend effektiv und das bei geringem Budget. Wir helfen Ihnen gerne dabei, aus unseren Hörern Ihre Kunden zu machen. Unser Sales-Team freut sich auf Sie.

Mehr Sichtbarkeit. Mehr Kunden. Starten Sie hier!

Sichern Sie sich noch heute Ihr kostenfreies Beratungsgespräch.

Beratung vereinbaren

Die 10 Schnellsten erhalten zusätzlich einen professionellen Audiospot im Wert von 250 Euro GRATIS on Top!

Über uns

Die FFH MEDIENGRUPPE ist einer der reichweitenstärksten Radioanbieter in Deutschland und seit über drei Jahrzehnten deutlicher Marktführer im hessischen Radiomarkt. Mit uns erreichen Sie jeden Tag 3,9 Millionen Menschen.​

Quelle: ma 2025 Audio II

Ihr Kontakt zu uns

Zahlreiche Kunden in Hessen und der Region vertrauen uns bereits seit vielen Jahren

Mehr Audio-Wissen
Inhalt wird geladen
FFH MEDIENGRUPPE
nach oben Kontakt