-

Guten Morgen Hessen-Moderatoren bekommen das kleinste Denkmal der Welt

FFH MEDIENGRUPPE

Das kleinste Denkmal der Welt - Julia & Johannes im Miniatur Wunderland

Das kleinste Denkmal in der größten Modelleisenbahnanlage der Welt – darüber dürfen sich ab sofort die HIT RADIO FFH „Guten Morgen Hessen“-Moderatoren Julia Nestle und Johannes Scherer im Miniatur Wunderland in Hamburg freuen. Was als kleiner Gefallen für die Morningshow-Kollegen von Radio Hamburg gestartet ist, wird jetzt zu einer tollen Überraschung für FFH.

Mit viel Liebe zum Detail sind die beiden FFH-Moderatoren vom Team des Miniatur Wunderlandes als zwei Zentimeter große Figuren nachgebaut worden. Die FFH-Hörerinnen und -Hörer haben über den finalen Platz in der Ausstellung abstimmen dürfen – zum Beispiel im bunten Treiben am Hamburger Hauptbahnhof oder zwischen Booten und Fischbrötchen an den Landungsbrücken. Der Sieger: Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Welt können die beiden FFH-Moderatoren ab sofort auf der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie bewundern. „Wir freuen uns total und es ist wirklich eine Ehre, in einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Hamburgs als kleines Denkmal verewigt zu sein“, sagt Julia Nestle und Johannes Scherer ergänzt: „Das ist wirklich unfassbar und wir haben schon gesagt – der nächste Teamausflug geht in die schöne Hansestadt.“ Und alles dank eines kleinen Gefallens aus Hessen für die Morningshow-Kollegen in Hamburg.

Von einem Fußballspiel zum kleinsten Denkmal der Welt

‚Mini‘-Julia und ‚Mini‘-Johannes kommen nicht ohne Grund nach Hamburg. Anfang Mai treffen die Lilien vom SV Darmstadt 98 am Böllenfalltor auf den Hamburger SV. Zahlreiche HSV-Fans haben sich auf den Weg nach Südhessen gemacht und die Morningshow-Moderatoren aus Hamburg - John Ment und Christian „Stübi“ Stübinger - wollen „ihre Leute“ im Radio grüßen. Dafür wenden sich die beiden an HIT RADIO FFH. Als Gegenleistung versprechen sie den Morningshow-Moderatoren aus Hessen - Julia Nestle und Johannes Scherer - ein Denkmal in der Hafenstadt. Die Grüße an die HSV-Fans sind gesendet worden und auch die norddeutschen Kollegen haben geliefert. Morningshow-Moderator John Ment von Radio Hamburg: „Julia und Johannes machen immer eine gute Figur und bereichern auch in dieser Größe zu Recht unser Miniatur Wunderland. Ohne eure Unterstützung hätte unsere Radio Hamburg-Grußbotschaft unseren HSV und seine Fans in Darmstadt nicht erreicht und wir wären immer noch in den Bergwerken der 2. Liga! Nun werdet ihr selber zur Legende im Wunderland.“

Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist mit seinen fast 17 Kilometern Schienennetz laut Guinness World Records die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Über 290.000 Figuren leben in verschiedenen Themenbereichen – ab sofort sind es mit Julia Nestle und Johannes Scherer zwei mehr. Alle Infos zur Aktion in „Guten Morgen Hessen“ gibt es jederzeit auf FFH.de oder in der App.

Die FFH MEDIENGRUPPE

Presse-Kontakt

Tel.: 06101 - 988-319
E-Mail: presse@ffh.de

FFH MEDIENGRUPPE - Presse
FFH-Platz 1, 61118 Bad Vilbel

Presseanfragen & Media-Kits

Mehr Updates
Inhalt wird geladen
FFH MEDIENGRUPPE
nach oben Kontakt